ÜBER MICH

ÜBER MICH

Natur & Coaching ungewöhnlich

Mit dem „r|auszeit“ wird meine Vision Wirklichkeit!

Meine Vision ist, meinen reichen Erfah­rungs- und Wissens­schatz von Körper, Geist & Psyche mit Menschen zu teilen, um sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Verän­derung und Persön­lich­keits­ent­wicklung zu unterstützen. 

Mir ist es ein Anliegen, auf hohem Niveau, sensibel und einfühlsam zu vereinen, was ich über die Jahre gelernt habe um Erwach­senen wie Kindern zu mehr Lebens­freude, Selbstwert, Gelas­senheit und Gesundheit zu verhelfen.

Um DEIN „ICH“ zu stärken, führe ich Coaching-Sessionsaußer­ge­wöhn­liche Outdoor-Erleb­nisse zur Persön­lich­keits­ent­wicklung durch. Natur­päd­ago­gische Spaziergänge/Wanderungen, Outdoor-Massagen, Abenteuer und Events für Einzelne, Paare, Kinder oder Gruppen in der Münchner Natur oder in der Region Tegernsee. Diese Angebote verbinde ich je nach Art & Wunsch mit Bewegungs‑, Achtsam­keits- & Entspan­nungs­ele­menten, sowie syste­mi­schen Coachingmethoden.

Über ausge­suchte psycho­lo­gische wie physio­lo­gische Methoden führe ich hin zu emotio­naler Entlastung, Stress­abbau, Selbst­re­flek­ti­ons­fä­higkeit und Platz für mehr „ICH“ in Deinem Leben.
Ich nutze die Kraft & positive Wirkung der Natur als Energie­quelle für optimale Ressour­cen­ak­ti­vierung & Poten­ti­a­l­ent­faltung und führe auch Einzel­coa­chings daher am liebsten draußen durch.

Für die vielsei­tigen Bedürf­nisse von Alt und Jung entwi­ckelte ich zudem ein weltweit einzig­ar­tiges Konzept, das „BomiCo-Konzept“! „BomiCo„ ist eine neuartige Methode im Bereich Coaching und Gesund­heits­be­ratung, jedoch viel mehr als ein klassi­scher Coaching-Prozess.
Hierbei wird eine für Dich höchst einzig­artige Zusam­men­stellung aus Inhalten von syste­mi­schen Coaching, Ressour­cen­ori­en­tierter Arbeit nach der ZRM-Methode, Erleb­nis­päd­agogik, Stress- und Burnout-Prävention sowie Bewegungs­ein­heiten kombi­niert mit körper­licher Entspannung durch thera­peu­tische Massage, Ayurveda und Meditation. Jeder Prozess ist indivi­duell auf die Bedürf­nisse jedes Einzelnen angepasst und bietet optimales Potenzial.

Bei alledem sehe ich mich als lösungs­ori­en­tierter „Reise­be­gleiter“ auf Deinem Weg zu Dir selbst.
Ich freue mich auf gemeinsame Erleb­nisse und Erkenntnisse,

Deine Biggi Kaspar

“Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.”

Pearl S. Buck

Meine Biografie & meine Zertifizierungen

1990 Ausbildung zur Rechts­an­walts­fach­an­ge­stellten, Promo­terin für Zeitungen

1999 Trainer B‑Lizenz für Fitness & Aerobic — Trainerin in diversen Münchner Fitness-Clubs

2000 Rücken­schul­trai­nerin (BSA-Akademie)

2001 diverse Sport-Ausbil­dungen:
Step-Aerobic, Wirbel­säu­len­gym­nastik, Präven­tions-Gymnastik (Safs & Beta, BSA-Akademie)

2001 Entspan­nungs­trai­nerin & Mental­trai­nerin (Safs & Beta Akademie)

2002 Betreuerin einer Kinder­gruppe in Spanien (Alter 4 – 16)

2004 Fachprak­ti­kerin für Massage, Wellness & Prävention — Durch­führung von Massagen auf selbstän­diger Basis

2004 Ayurveda-Thera­peutin (SEVA-Akademie München) — Spezia­li­sierung auf Ayurveda

2005 Prakti­kerin für Babymassage (Institut Bruno Walter) 

2005 Aroma­ölthe­ra­peutin (Institut Bruno Walter)

2005 Oliven­baum­the­ra­peutin (Oliveda Wellness-Akademie Mallorca)

Seit 2005 bis heute Gründerin, Inhaberin und Geschäfts­füh­rerin des Day SPA
„auszeit – Welness mit Ambiente“ in München www.auszeit-muenchen.de

2006 – 2019 diverse Aus- & Weiter­bil­dungen im Bereich Massage, Kosmetik, Wellness

2018 Syste­mische Erlebnis-Pädagogin (Richter Trainings Adrenalin Concepts)

2019 Syste­mi­scher Natur- & Outdoor-Coach (Carsten Gans Coaching-Training)

2019 Coach für Stress- & Burnout-Prävention (Academy of Sports & Rehabilitation)

2020 Coach für Zieler­rei­chung durch das „Züricher Ressour­cen­modell“ (Dr. Giovanna Eilers)

2020 Reflek­tiver Life & Business Coach (Richter Trainings)

Biggi im grünen
Wie ich mich sehe: #authen­tisch #empathisch #offen #ehrlich #positiv denkend #lösungs­ori­en­tiert #pragma­tisch #intuitiv #humorvoll #lebendig Meine Werte: #Gerech­tigkeit #Unter­stützung Schwä­cherer und Kinder #Ehrlichkeit #Zusam­menhalt #wertschät­zendes Mitein­ander #Vertrauen Was ich Dir geben kann: #fundiertes Fachwissen #Motivation zur Verän­derung #Kompetenz #Verständnis #Resili­enz­fä­higkeit #ein offenes Ohr Wer ich bin: #Powerfrau #Mutter #Inhaberin eines SPA´s #Führungs­kraft #Genuss­mensch #Sport­lerin #Natur­lieb­ha­berin #normaler Mensch