Outdoor- & Coaching-Erlebnisse

AUßERGEWÖHNLICHE OUTDOOR- & COACHING-ERLEBNISSE

Für mehr “ich” in Deinem Leben

Ein einzig­ar­tiges Outdoor Erlebnis und Mikro­aben­teuer berei­chert Dein Leben.
Sie bringen den nötigen Abstand vom Alltag, um wieder aufzu­tanken und die Sicht der Dinge auf das Positive zu lenken. Egal ob allein oder im Team — Nimm Dir die Zeit für ein außer­ge­wöhn­liches Outdoor-Erlebnis, das nachhaltig in Erinnerung bleibt und Dir den Raum gibt, Dich zu fühlen und zu besinnen, um bei Dir selbst oder in der Gruppe anzukommen.

Die Erleb­nisse finden immer draussen statt und verbinden je nach Buchung und Wunsch die positive Wirkung der Natur mit Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit- bzw. Coaching-Elementen sowie Erlebnis-Pädagogik. Dies soll Dir den Raum öffnen, in entspannter und beruhi­gender Umgebung und mit Spaß und Freude zugleich Dich und Dein Leben zu reflek­tieren. Ganz nach Deinen Wünschen kreiere ich Dir einen tollen Tag und/oder gebe Dir Inspi­ration für Deinen weiteren Lebensweg mit nach Hause.

Je nach Art des Erleb­nisses finden diese entweder auf unserem Event­grund­stück am Wald am Waldschwaigsee statt, oder in einem Park im Westen Münchens oder auch in der Region Tegernsee.
Ich wähle hierfür gerne die Aubinger Lohe, komme aber nach Wunsch auch in andere Regionen Münchens.
In der Region Tegernsee stimmen wir gemeinsam ab, wo wir wandern oder spazieren gehen möchten. Je nach Fitness und Schwierigkeitsgrad …

Ich freue mich über Deine Kontaktanfrage.

Den Zeitpunkt und Tag des Erleb­nisses verein­baren wir gemeinsam, sofern es hierfür noch keinen festen Termin gibt. Bitte nenne mir bei der Kontakt­an­frage Deine möglichen Zeiten für Dein Mikro­aben­teuer und ich mache Dir einen Terminvorschlag.

Bei einigen Erleb­nissen ist das sogar wünschenswert und vorteilhaft. Gerne kannst Du mit Freun­dinnen oder Freunden gemeinsam Dein Mikro­aben­teuer genießen. Auch als Geburts­tags­event oder Jungge­sel­lin­nen­ab­schied eine gute Idee. Bitte nenne mir bei Deiner Kontakt­an­frage die Personenzahl.

Die Mikro­er­leb­nisse kannst Du auch als Firma oder Gruppe buchen. Gerne mache ich Dir hierfür ein indivi­du­elles Angebot und verbinde alle Dir wichtigen Elemente zu einem fantas­ti­schen Tag. Als ausge­bildete Erlebnis-Pädagogin biete ich hierzu ein umfang­reiches Reper­toire an Spielen, Ideen und Challenges für ein ganz beson­deres Team-Building. Auch als Jungge­sel­lin­nen­ab­schied oder Geburts­tags­feier eine gute Idee.

 

WUNDERTAG – Bewegung mit Tiefgang

Bei Deinem „Wundertag“ verbindest Du Spaß und Bewegung an der Natur mit Deiner persön­lichen Weiter­ent­wicklung, Poten­ti­al­ent­faltung und dem Status Quo Deines aktuellen Lebenspunktes.

Das „Übergangs­ritual“ hilft Dir dabei, den Alltag und Deine Gedanken loszu­lassen und bei Dir anzukommen. Sanfte Coaching­me­thoden und ‑elemente gewähren Dir während unserer Wanderung einen tiefen Blick in Dich selbst. Du hast das nötige Umfeld und die Kraft der Natur, um Dich und Dein Leben zu reflek­tieren und Deinen Standort sowie die nächsten Ziele zu bestimmen. Gestärkt und mit Inspi­ration zur Verän­derung beenden wir Deinen Wundertag.

  • Übergangs­ritual – zum Loslassen und Ankommen
  • Waldpa­ziergang oder Wanderung an der Natur
  • Wander­coa­ching – Inspi­ra­tionen für Deinen weiteren Lebensweg
  • Reflektion & Stand­ort­be­stimmung – Wo stehe ich im Leben und wo will ich hin?
  • r|auszeit Abschluss-Ritual

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe eine Mail oder rufe an, um einen Termin zu fixieren. 

Dauer: ca. 2,5 Std.

Preis: 175,- € (bei einer Person)

Buchbar allein, mit Freunden oder als Gruppen-Event – Gruppen­preis auf Anfrage!

WOLKE 7 – Wellness to go 

Auf Deiner „Wolke 7“ schwebst Du wortwörtlich wie auf Wolken. Ganz nach dem Motto: Genießen, entspannen, loslassen, Sorgen vergessen … Bade Deinen Körper im Wald, während Deine Füße massiert werden. Sauge Waldluft und Natur­ge­räusche auf und nähre Deine Gesundheit.

Gemeinsam spazieren wir durch den Wald und schärfen unsere Sinne. Nimm wahr, was Du um Dich rum hörst und siehst und sei ganz bei Dir. Ausge­stattet mit einer kusche­ligen Unterlage, Tee und alles was wir brauchen, starten wir an Deinem indivi­du­ellen Wohlfühlort eine kleine Entspan­nungs­einheit. Bade in der Energie des Waldes und tanke Ruhe. Mit einem wärmenden Fußbad und einer Outdoor-Fußmassage 30 min. runden wir Dein Wohlfühl- und Natur­er­lebnis ab. Buche einfach Deinen Termin.

  • kleine Wanderung oder Waldspaziergang
  • achtsam Sinne spüren
  • Entspan­nungs­übungen & Meditation
  • Waldbaden
  • wärmendes Fußbad
  • Highlight: Outdoor-Fuss-Massage 30 min.
  • r|auszeit Abschluss-Ritual

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe eine Mail oder rufe an, um einen Termin zu fixieren.

Dauer: ca. 2 Std.

Preis: 139,- € (bei einer Person)

Buchbar allein, mit Freunden oder als Gruppen-Event – Gruppen­preis auf Anfrage!

HERZGLÜCK – Ein Liebes-Booster

Findet euch in der Partner­schaft neu. Stoppt die Alltags­falle und die Selbst­ver­ständ­lichkeit. Beleuchtet gemeinsam den Status Quo eurer Partner­schaft. Was habt ihr schon mitein­ander geschafft? Was an eurem Partner schätzt ihr und was wünscht ihr euch bei eurem gemein­samen Lebensweg …? Über Coaching-Methoden aus dem Natur­Coa­ching führe ich euch sanft in ein klares, berei­cherndes und wertschät­zendes „WIR“. Ein Liebes-Booster für jede Beziehung.

Dieses Erlebnis ersetzt keine Paar-Therapie und ist nicht geeignet, um Paarpro­bleme zu lösen. Vielmehr ist dieses Paket dafür da, um die „Selbst­ver­ständ­lichkeit“ der Beziehung zu stoppen und die positiven Dinge der Beziehung/der Partner wieder zu sehen. Über Inter­ven­tionen aus verschie­denen Coaching-Methoden und Reflek­tionen werden die Ressourcen aufge­deckt, sich erinnert, nach vorne und zurück geblickt und ein Raum geschaffen, in dem man sich sagen kann, was man sich schon längst hätte sagen wollen. Sprecht aus, was euch belastet, lasst Eure „Probleme“ im Wald und geht klar, wohlwollend und liebend nach Hause.

  • Übergangs­ritual – Loslassen und Ankommen
  • Wanderung oder Waldspaziergang
  • Reflektion der Partner­schaft über Natur­symbole & Coachingmethoden
  • Verbindung schaffen
  • gemeinsame Wünsche & Ziele formulieren
  • Belas­tendes einge­stehen und loslassen
  • Liebes­ritual

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe eine Mail oder rufe an, um Deinen Termin zu fixieren.

Dauer: ca. 3 — 3,5 Std.

Preis: 295,00 Euro (für zwei)

LIEBLINGSMENSCH – Du bist mir wichtig!

Ein Erlebnis für echte Freunde. Genießt einen gemein­samen Tag, der Spaß macht und Eure Freund­schaft noch mehr stärkt. Lachen, fühlen, draußen sein, sich bewegen, gemeinsam das Glück spüren und reflek­tieren. Schenkt euch gegen­seitige Offenheit und Verbun­denheit für eine starke Freund­schaft. Dieses Paket ist sowohl geeignet, um das Gute noch besser zu machen, wie auch eine schwan­kende Freund­schaft wieder zu festigen.

Beleuchtet gemeinsam den Status Quo eurer Freund­schaft. Was habt ihr schon mitein­ander geschafft? Was an eurer Freund­schaft schätzt ihr und was wünscht ihr euch für euren gemein­samen Lebensweg …? Über Inter­ven­tionen aus verschie­denen Coaching-Methoden und Reflek­tionen werden die Ressourcen aufge­deckt, sich erinnert, nach vorne und zurück geblickt und ein Raum geschaffen, in dem man sich sagen kann, was man sich schon längst hätte sagen wollen. Sprecht aus, was euch belastet, und schafft einen nahrhaften Boden für eine langan­dau­ernde starke Freund­schaft. Lasst „Belas­tendes“ im Wald und geht klar, wohlwollend und strahlend nach Hause.

  • Übergangs­ritual
  • Wanderung oder Waldspaziergang
  • Reflektion der Freund­schaft über Natur­symbole & Coachingmethoden
  • Verbindung schaffen
  • Wünsche an den anderen formulieren
  • Belas­tendes einge­stehen und loslassen
  • Freund­schafts­ritual

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe eine Mail oder rufe an, um Deinen Termin zu fixieren.

Dauer: ca.  3 — 3,5 Std.

Preis: 295,00 Euro (für zwei)

HAPPY FAMILY – Wurzeln stärken

Inves­tiere in Deine Familie oder sag einfach mal DANKE auf eine andere Art und Weise. Stoppt die Alltags­falle und die Selbst­ver­ständ­lichkeit. Ob für die Mutter‑, Tochter‑, Vater- oder Sohn-Beziehung … Gemeinsam was erleben, fühlen, draußen sein, sich bewegen und reflek­tieren. Schenkt euch gegen­seitige Offenheit, Vertrauen und Verbun­denheit für eine starke Eltern-Kind-Beziehung.

Beleuchtet gemeinsam den Status Quo eurer Eltern-Kind-Beziehung. Was habt ihr schon mitein­ander geschafft/erlebt? Was schätzt ihr an euch, was belastet euch und was wünscht ihr euch für euren gemein­samen Lebensweg …? Über Coaching-Methoden aus dem Natur­Coa­ching führe ich euch sanft in ein klares, berei­cherndes und wertschät­zendes „WIR“. Dieses Paket ist sowohl geeignet, um das Gute noch besser zu machen, wie auch eine schwan­kende Familien-Beziehung wieder zu festigen.

  • Übergangs­ritual – Loslassen und Ankommen
  • Waldspa­ziergang
  • Reflektion der Famili­en­dy­namik über Natur­symbole & Coachingmethoden
  • Verbindung schaffen
  • Wünsche an die anderen Familienmitglieder
  • Belas­tendes einge­stehen und loslassen
  • Famili­en­ritual

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe eine Mail oder rufe an, um Deinen Termin zu fixieren.

Dauer: ca. 3 — 3,5 Std.

Preis: 295,00 Euro (für zwei)

SEELENNAHRUNG – Neues darf kommen

Als „Seelen­nahrung“ bezeichnet man Dinge, die einem gut tun. Manchmal darf sich hierfür etwas wandeln. Lass NEUES und Positives wachsen, lass Altes los, mache Dir Dinge bewusst, formu­liere Deine Ziele und erlebe nebenher einen berei­chernden, entspannten und tiefge­henden Tag in der Natur.

Dieses Paket ist geeignet bei allen Wandlungs­pro­zessen die Dich begleiten. Ob das ein neuer Job ist, ein neuer Wohnort, ein neuer Partner, oder einfach ein neues Jahr. Es ist immer hilfreich, zurück­zu­blicken und zugleich mit offenen Augen nach vorne zu sehen. Die Ziele müssen klar formu­liert sein, damit man sie erreichen kann. Hierbei unter­stütze ich Dich mit Coaching-Methoden um Deine Ziele klar zu sehen, altes loszu­lassen und in Dein „NEUES ICH“ zu starten.

  • Übergangs­ritual – Loslassen und Ankommen
  • Wander­coa­ching
  • Reflektion & Standortbestimmung
  • Zielfor­mu­lierung des Neuen & Altes loslassen
  • r|auszeit Abschluss-Ritual

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe eine Mail oder ruf an, um Deinen Termin zu fixieren.

Dauer: ca. 3 Std.

Preis: 275,00 Euro

SONNENGRUSS – Sonnenaufgang & Frühstück

Starte mit purer Energie und Freude Deinen Tag. Sehe zu, wie die Sonne erwacht und spüre diese Energie in Dir. Verwöhn Deine Seele mit einer tiefge­henden Meditation und genieße das anschlie­ßende Frühstück­spicknick in außer­ge­wöhn­licher Atmosphäre.

Ausge­stattet mit bequemen Unter­lagen, warmen Tee, sanfter Musik und alles was wir brauchen, starten wir vor Sonnen­aufgang in den Tag. Gemeinsam wandern wir auf den Olympiaberg oder auf einen nicht allzu hohen Berg z.B. Taubenberg, auch außerhalb Münchens. Vor Sonnen­aufgang müssen wir oben sein, um dieses einmalige Ereignis in uns aufsaugen zu können.
Nach einer tiefge­henden Meditation genießen wir ein gesundes Frühstück an der Natur. Du musst Dich um nichts kümmern, lediglich einen Rucksack tragen … Um den Rest kümmere ich mich.

  • Übergangs­ritual – zum Loslassen und Ankommen
  • Sonnen­auf­gangs­wan­derung
  • Morgen­me­di­tation für pure Energie
  • Frühstücks-Picknick mit Stil an der Natur 
  • r|auszeit-Abschluss-Ritual

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe ein Mail oder rufe an, um einen Termin zu fixieren.

Dauer: ca. 2,5 Std.

Preis: 65,- € (für eine Person)

Buchbar allein, mit Freunden oder als Gruppen-Event – Gruppen­preis auf Anfrage!

LIEBESNEST – Liebe neu erleben

Lass den Alltag draußen und erlebe etwas verrücktes, beson­deres und ungewöhn­liches mit Deinem Partner. Genießt euer „Liebesnest“ in der Natur, ein ungewöhn­liches Candle-Light-Picknick, eine Outdoor-Fußmassage und jede Menge wertschät­zende Liebes­bot­schaften. Einfach unvergesslich.

Genieße das Loslassen des Gewöhn­lichen durch unser R|auszeit-Ritual und komme ganz in Deiner Beziehung an. Mit einer Wegbe­schreibung ausge­stattet wandert/spaziert ihr zu einem ganz beson­deren Platz. Während des Weges habt ihr Aufgaben zu erfüllen, Fragen zu beant­worten, die eure Beziehung stärken und berei­chern. Am Ziel angekommen, empfange ich euch mit einem wahrhaft außer­ge­wöhn­lichen Outdoor-Picknick bei Kerzen­schein, sanfter Musik & Co.
Ressour­cen­ori­en­tierte Liebes­ri­tuale aus dem Natur­Coa­ching und die Reflektion der Beziehung rundet dieses besondere Erlebnis ab. Lasst den Abend zu zweit bei einem Glas Prosecco ausklingen.
Optional: 20 min. entspan­nende Outdoor-Fußmassage

  • Übergangs­ritual – Loslassen und Ankommen
  • Wanderung oder Waldspa­ziergang zu zweit
  • Liebes-Rallye – berei­chert, stärkt und nährt die Partnerschaft
  • „Was Dich so besonders macht“ – Ressour­cen­ori­en­tierte Coaching-Methodik
  • außer­ge­wöhn­liches & leckeres Candle-Light-Picknick mit Stil
  • 1 Flasche Prosecco
  • r|auszeit-Abschluss-Ritual

wahlweise:

  • Fußmassage (20 min.) pro Person zum Loslassen, der Natur lauschen und genießen

Termin und Treff­punkt werden indivi­duell mit Dir vereinbart. Schreibe eine Mail oder rufe an, um Deinen Termin zu fixieren. 

Dauer: ca. 2 Std.

Preis: 195,- € für zwei (ohne Fußmassage)

Preis: 260,00 Euro für zwei (mit Fußmassage)